Fleischmann Garten GmbH & Co KG


Bergstrasse 54
72555 Metzingen

Telefon: 07123/9222-0
Fax: 07123/9222-22

Email: info@gartenbau-fleischmann.de

www.gartenbau-fleischmann.de

Facebook

NEWS



Pflegetipps für Ihren Garten

Gartenbau Fleischmann berät Sie kompetent bei der Gartenpflege.
Einige wertvolle Tipps u. a. zur Rasen- und Heckenpflege finden Sie >> hier

Hausgarten D

Ausgangslage

Ein Teich mit Wasserlauf sollte renoviert und gestalterisch in eine klare Form gebracht werden.

Ein kleiner Sitzplatz sollte zum Verweilen an der Wasserfläche einladen.

Idee

Bedingt durch die Hanglange und die begrenzten Platzverhältnisse wurde es schwierig eine Teichanlage mit den entsprechenden Uferböschungen auszuführen.

Der Lösungsansatz war vielmehr ein Wasserbecken in L-Form das sich um den kleinen Sitzplatz erstreckt.

Der Wasserlauf wurde aus einem System verschiedener Pflasterrinnen ausgebildet, die quer zum Hang verlaufen. Höhenunterschiede wurden mit einer Felsabstützung abgefangen.

Eine Quellkugel mit Beleuchtung und Moonlightkugeln setzen auch bei Dunkelheit Akzente.

Für Wasserhygiene sorgt eine Biosys - Filteranlage.

Material

  • Felsenabstützung aus Schlesischem Granit
  • Pflasterzeilen aus Portugiesischem Granit
  • Plattenbelag aus Chinesischem Granit
  • Teichabdichtung aus GFK