Fleischmann Garten GmbH & Co KG


Bergstrasse 54
72555 Metzingen

Telefon: 07123/9222-0
Fax: 07123/9222-22

Email: info@gartenbau-fleischmann.de

www.gartenbau-fleischmann.de

Facebook

NEWS



Pflegetipps für Ihren Garten

Gartenbau Fleischmann berät Sie kompetent bei der Gartenpflege.
Einige wertvolle Tipps u. a. zur Rasen- und Heckenpflege finden Sie >> hier

Hausgarten Schw

Ausgangslage

Eine in die Jahre gekommene und verwitterte Terrasse sollte grundlegend saniert werden. Der Innenhofcharakter sollte dabei beibehalten werden. Weitere Vorgaben waren Holz als Bodenbelag und Sichtschutz wieder zu verwenden und einen moderner wirkenden Gesamteindruck zu erzielen.

Idee

Die Schwere des dunklen Sichtschutzes und der Pergola wurde durch hellere Materialien ersetzt. Als Bodenbelag wurden Holzdielen verwendet. Um eine Gliederung im Belag zu erzielen, wurde die Großflächigkeit der Terrasse mit Granitplatten durchzogen und die Verlegerichtung im Bohlenbelag anschließend
geändert.

Damit der neue Sichtschutz nicht als monotone Wand erscheint, wurden einzelne Lamellenzaunelemente an Granitstelen montiert.

Die Räumliche Gliederung wurde durch Pflanztröge aus Metall und einem Hochstammgehölz erzielt.

Material

  • Stelen und Platten aus Bravo Granit
  • Crosszaun aus Lärchenholz
  • Holzdeck aus Bangkirai
  • Pflanztröge aus Cortenstahl