Fleischmann Garten GmbH & Co KG


Bergstrasse 54
72555 Metzingen

Telefon: 07123/9222-0
Fax: 07123/9222-22

Email: info@gartenbau-fleischmann.de

www.gartenbau-fleischmann.de

Facebook

NEWS



Pflegetipps für Ihren Garten

Gartenbau Fleischmann berät Sie kompetent bei der Gartenpflege.
Einige wertvolle Tipps u. a. zur Rasen- und Heckenpflege finden Sie >> hier

Hausgarten K

Ausgangslage

Wunsch des Bauherrn war es, die Terrasse mit neuen Platten zu belegen, dabei etwas zu vergrößern und die Formen klar zu strukturieren. Weiterhin war ein Sichtschutz zum Nachbarn gefordert

Idee

Die Terrasse wurde durch eine umlaufende Mauer eingefasst und in Breite und Tiefe vergrößert. Die Mauer wurde etwas überhöht um gleichzeitig als Sitzgelegenheit zu dienen.

Ein weiterer Treppenabgang öffnet sich direkt zum Garten hin. Begleitend zur Stufenanlage wurde die Sichtschutzbepflanzung entfernt und durch eine Mauer im Stil der Einfassungsmauer errichtet.

Material

  • Mauer aus Dolomit Weinbergmauerwerk
  • Plattenbelag und Stufen aus Kanfanart
  • Bepflanzung aus Kugelbuchs
  • Rollrasen